wiese
line decor
  
line decor
 
 
 
 

 
 
Dönberg
Nutzung und Rechte

Diese Seite wird uneigennützig, unkommerziell erstellt und gepflegt. Wünsche hinsichtlich der Aufnahme von Links oder gar von konkreten Inhalten dürfen gerne gestellt werden, der Seitenbetreiber entscheidet aber über die Aufnahme auf diese Seiten.
Bannertauch kann erfolgen dient aber nicht einem kommerziellem Ziel.
Fotos die zur Verfügung gestellt wurden, sind Linzenzfrei und oder sind Eigentum des Übermittlers, der das Copyright, bzw. die Nutzungsfreigabe besitzt.

 

Kontakt über:
Gunnar Kohleick
Neuenbaumer Weg 23
42111 Wuppertal
info@doenberger.de




 
 

 

Die Nutzung des Dönberg-Wappen
PubDomDieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei („public domain“). Quelle Wikipedia

 

Zur Entstehung des Wappens:

Der Bürgerverein Dönberg hat das Wappen entwickelt, das sich auf die Orte Wuppertal und Neviges bezieht. In der oberen Hälfte ist der Bergische Löwe dargestellt, der den meisten Städten der Bergischen Region zuzuordnen ist. In der unteren Hälfte sind die Doppelsparren der Herrschaft Hardenberg zu Neviges abgebildet, die sich auch im neuen Wappen von Velbert sowie im früheren Wappen von Hardenberg / Neviges finden.
 

 
 

Impressum | Links | Rechtliches